Warum wir kaufen, was wir kaufen. Kaufmotive in der Werbung.

Seminardetails

20212260

Wir alle werden permanent umworben. Sei es in den Werbepausen im Fernsehen, von Anzeigen in Zeitungen und Zeitschriften, auf Plakaten oder - immer stärker - in den sozialen Medien durch Werbespots oder auch Personen (Influencer). Das Seminar bietet eine Einführung in die Funktionen und Mechanismen von Werbung und beschäftigt sich mit der Frage, welche psychologischen und sozialpsychologischen Prozesse und Mechanismen eingesetzt werden, um das primäre Ziel von Werbung zu erreichen: Den Verkauf eines Produkts oder einer Dienstleistung in zumeist umkämpften Märkten.

20.10.2021 von 14:15 - 15:45 Uhr
27.10.2021 von 14:15 - 15:45 Uhr
03.11.2021 von 14:15 - 15:45 Uhr
10.11.2021 von 14:15 - 15:45 Uhr
17.11.2021 von 14:15 - 15:45 Uhr
01.12.2021 von 14:15 - 15:45 Uhr
08.12.2021 von 14:15 - 15:45 Uhr
15.12.2021 von 14:15 - 15:45 Uhr
05.01.2022 von 14:15 - 15:45 Uhr
12.01.2022 von 14:15 - 15:45 Uhr
19.01.2022 von 14:15 - 15:45 Uhr
26.01.2022 von 14:15 - 15:45 Uhr
02.02.2022 von 14:15 - 15:45 Uhr

Herrn Dr. Michael Raffel

01.10.2021

150 EUR
120 EUR (Seminargebühr ZWW Reiheninterne Rabatte)

Ermäßigung bei Buchung von zwei und mehr Veranstaltungen oder für Gasthörer*innen

komplett synchron: alle Termine per Live-Chat, Nutzung von Moodle nur als Ablageort für organisatorische Hinweise, Literaturangaben, u. ä.