Kommunikation als Marketingwerkzeug

Seminardetails

20221405

Kommunikation ist ein mächtiges Instrument von Organisationen zur Bearbeitung ihrer Märkte. Da Produkte und Dienstleistungen immer ähnlicher werden, gilt es diese kommunikativ zu profilieren. Nachfrager von den eigenen Angeboten zu überzeugen ist jedoch kein leichtes Unterfangen, da diese durch die vielen kommunikativen Eindrücke der Marktteilnehmenden oftmals vollkommen überfrachtet sind. Folglich bedarf es der Entwicklung einer auf die Nachfrager optimal abgestimmten Kommunikation inklusive der Formulierung von Kommunikationszielen und -botschaften. Damit Kommunikation ihre Wirkung vollständig entfalten kann, bedarf es einer kommunikativen Klammer, welche die Ausnutzung von Synergien und die Vermeidung von Reibungsverlusten sicherstellt. Mit der Markenbildung steht jeder Organisation eine Möglichkeit zur Verfügung, diesen Problemen erfolgreich zu begegnen.

 

Seminarinhalte:

  • Grundlagen der Kommunikation
  • Kommunikationsziele
  • Kommunikationsinstrumente
  • Kommunikationsbotschaften und -gestaltung
  • Integrierte Kommunikation
  • Markenidentität und -image
  • Markenpositionierung

 

.

09.09.2022 von 10:00 - 17:00 Uhr

Herrn Dr. Frederik Meyer

26.08.2022

250 EUR
230 EUR (Seminargebühr ZWW Gesamtbelegung)
180 EUR (Seminargebühr ZWW VHS-Lehrer RLP)

4001/1080/21