Die perfekte Teamassistenz: Aufgaben & Herausforderungen

Veranstaltungsdetails

2024514

Die perfekte Teamassistenz: Aufgaben & Herausforderungen

14.05.2024 von 09:00 - 17:00 Uhr

Johannes Gutenberg Universität, Mainz

Die Aufgaben einer Teamassistenz sind vielfältig, und die Herausforderung, es jedem recht machen zu wollen, ist sehr groß. Sie müssen täglich vielfältigste Aufgaben unter einen Hut bringen und mit unterschiedlichsten Charakteren umgehen. Dies erfordert ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit, Menschenkenntnis, Durchsetzungsvermögen und Souveränität.

  • Lernen Sie, wie Sie Ihre Rolle klar definieren und kommunizieren
  • Wie Sie mit Souveränität und Charme auch schwierige Situationen meistern
  • Wie Sie Ihre Durchsetzungsfähigkeit stärken, um auf Augenhöhe wahr genommen zu werden
  • Die Rolle und Aufgaben der Teamassistenz
  • So gestalten Sie die Zusammenarbeit optimal
  • So kommunizieren und argumentieren Sie klar und unmissverständlich
  • Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeiten

Die Zustimmung der vorgesetzten Person zu Ihrer Teilnahme an der Veranstaltung ist dringend erforderlich. Eine Unterschrift ist mit der Funktion der Anmeldung über das Weiterbildungsportal nicht mehr notwendig. Stattdessen wird es zukünftig so sein, dass Ihre vorgesetzte Person per Mail über Ihre Anmeldung informiert wird. Bis dieser Teil des Systems integriert wurde, setzten wir voraus, dass Sie sich Ihre Teilnahme mündlich genehmigen lassen.

Die Zustimmung der vorgesetzten Person zu Ihrer Teilnahme an der Veranstaltung ist dringend erforderlich. Eine Unterschrift ist mit der Funktion der Anmeldung über das Weiterbildungsportal nicht mehr notwendig. Stattdessen wird es zukünftig so sein, dass Ihre vorgesetzte Person per Mail über Ihre Anmeldung informiert wird. Bis dieser Teil des Systems integriert wurde, setzten wir voraus, dass Sie sich Ihre Teilnahme mündlich genehmigen lassen.

Alle Mitarbeitenden

Marion Schomacher

Anerkannt für Weiterbildungsangebot der RMU-Universitäten
Zertifikat Professionelles Management im Hochschulsekretariat (PROMAHS) - Kompetenzbereich 2: Büroorganisation und Arbeitstechniken

180 EUR

Marion Schomacher:
Ausbildung: • geprüfte Personalmanagerin (Deutsche Akademie für Management) • BDVT geprüfte Business Trainerin, Coach, Beraterin • DiSG® zertifizierte Trainerin und Coach • Live Online Trainerin (BDVT) • Diplom Europa-Sekretärin (ESA) Berufliche Stationen: • Assistenz, divers • Teamlead, Accenture • Executive Support Supervisor, Accenture • Executive Support Lead, Accenture • Trainerin & Coach, selbständig Schwerpunktthemen: • Persönlichkeitsentwicklung • Führungskräfteentwicklung • Agiles Führen /agil arbeiten • Assistenz im Office 4.0

Veranstaltungsdokumente

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